Schriftgröße: +

Angekommen in Salvador

Heute im späterem Nachmittag sind wir in Salvador da Bahia eingetroffen. Gestern sah es so aus, dass wir vor dem Eindunkeln nicht ankommen. Mal hatten wir wenig, kurz darauf mehr Wind.
Kurz vor Salvador frischte der Wind bis zu 32 kn (7 Bf oder 60 km/h) stark auf. Dazu immer wieder Regen und entsprechende Wellen. Es scheint mir, nicht nur die Kriminalität sonder auch das Wetter soll Turisten von Salvador abhalten ;-)

Wir sind in der kleinen Marina Pier Salvador am Stadtrand. Sie liegt ruhig, die in der Stadt sollen einiges mehr Schwell in der Marina haben.

Die Gegenströmung auf der Reise nach Salvador war nicht ganz so stark wie ich schrieb. Kurz vor nder Marina, wo wir annehmen dass es keine Strömung hat, stellten wir den Geben neu ein. Er zeigte etwa 8% zu viel an.

unser Empfang in Salvador

Recife – Salvador – Manaus – Tariri Amazon Lodge –...
ungewiss
 

Kommentare 1

Gäste - Hans Bolliger am Mittwoch, 06. Juni 2018 12:00
Südwärts

Hallo zusammen

Der Südpol rückt ja immer näher.

In Salvador dürfte es aber immer noch ziemlich warm sein, auch wenn da im Moment 'Winter' ist. Salvador soll eine recht farbenfrohe Stadt sein, habe ich gehört. Viel Spass beim Entdecken.

Recife, Salvador oder Rio: Kriminalität ist da immer ein Thema, die Unterschiede zwischen arm und reich sind zu gravierend. Vielleicht der beste Schutz gegen unliebsame Zwischenfälle: 'Keep low profile' - soweit das mit einer 45-Fuss-Jacht überhaupt möglich ist.

Weiterhin alles Gute, herzliche Grüsse
Hans

Hallo zusammen Der Südpol rückt ja immer näher. In Salvador dürfte es aber immer noch ziemlich warm sein, auch wenn da im Moment 'Winter' ist. Salvador soll eine recht farbenfrohe Stadt sein, habe ich gehört. Viel Spass beim Entdecken. Recife, Salvador oder Rio: Kriminalität ist da immer ein Thema, die Unterschiede zwischen arm und reich sind zu gravierend. Vielleicht der beste Schutz gegen unliebsame Zwischenfälle: 'Keep low profile' - soweit das mit einer 45-Fuss-Jacht überhaupt möglich ist. Weiterhin alles Gute, herzliche Grüsse Hans
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 10. Dezember 2018

Sicherheitscode (Captcha)