Schriftgröße: +

Angekommen

Nach dem Mittag sind wir in Südamerika angekommen. Bremsen hätten wir nicht müssen. Nach Mitternacht kam ein starker Gegenstrom auf. Zeitweise über 2.5 kn. Da bleibt mit der gezogenen Bremse nicht mehr viel fahrt.
Das erste was wir am Horizont von Brasilien sahen, waren weder Berge oder Hügel. Hochhäuser und nicht wenige sahen wir als erstes am Horizont.
Nach 369 Std oder 1707 sm Zweisamkeit auf dem wechselhaften Meer legten wir in Recife an. Von der Stadt sahen wir noch nichts, dies kommt in den nächsten Tagen. Morgen ist der Gang zu den Behörden. Ohne lange Hosen, Hemd und geschlossene Schuhe kommt man als Mann nicht weit. Auch bei über 30 Grad.
Nach den Behörden sollte die Dada Tux vom Salz befreit werden. Ein Teil wusch heute abend ein Platzregen ab.
Es sei zur Zeit schon ein wenig warm hier zur Winterzeit , sagte uns die Frau auf dem Marine Büro. Heizung brauchen wir nicht.

be28cc0a-5053-4811-8959-ac4c71718409-127980523.jpg

Paradiese (Überfahrt nach Brasilien, Recife)
Bremsen
 

Kommentare 4

Gäste - Ursula und Hansueli am Donnerstag, 24. Mai 2018 07:58
GRATULATION

Unsere Lieben, herzliche Gratulation zur tollen Überfahrt und die vielen spannenden Berichte.
Wir hoffen sehr, dass es Euch gefällt und auch weiterhin gut geht.
Herzliche Grüsse aus der "alten Heimat" Oensingen
Ursula und Hansueli

Unsere Lieben, herzliche Gratulation zur tollen Überfahrt und die vielen spannenden Berichte. Wir hoffen sehr, dass es Euch gefällt und auch weiterhin gut geht. Herzliche Grüsse aus der "alten Heimat" Oensingen Ursula und Hansueli
Hansueli am Freitag, 25. Mai 2018 05:00

Salü Ursula, salü Hansueli
vielen herzlichen Dank und einen lieben Gruss (auch an Martha) aus Recife

Salü Ursula, salü Hansueli vielen herzlichen Dank und einen lieben Gruss (auch an Martha) aus Recife
Gäste - Anja am Donnerstag, 24. Mai 2018 11:13

Super, herzlichen Glückwunsch und noch viele tolle Erlebnisse,

Anja

Super, herzlichen Glückwunsch und noch viele tolle Erlebnisse, Anja
Gäste - Barbara Witte / SY TinLizzy am Freitag, 25. Mai 2018 14:22

Hallo, Helen, hallo Hansueli -
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Überquerung! Auch wenn ihr es nicht gemerkt habt, wir waren immer dabei (als Internet-Segler ;-).
Viele Grüße von der Tinlizzy (die derzeit in Madeira auf einen Slot für die Passage auf die Azoren wartet)

Hallo, Helen, hallo Hansueli - herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Überquerung! Auch wenn ihr es nicht gemerkt habt, wir waren immer dabei (als Internet-Segler ;-). Viele Grüße von der Tinlizzy (die derzeit in Madeira auf einen Slot für die Passage auf die Azoren wartet)
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 10. Dezember 2018

Sicherheitscode (Captcha)